08. Oktober 2023
Liebe Maike, das ist mal wieder alles was, wa? Jetzt musste ich mal kurz gucken, wann ich dir zu Letzt geschrieben habe. Meine Fresse, da ist einen guten Monat her. Dabei denke ich oft daran, mir einige Gedanken aus dem Hirn schreiben zu wollen, die auch teilen zu wollen. Aber irgendwie bleibt es dann oft nur bei dem Gedanken. Was haben wir beide uns darauf gefreut zusammen in einer Stadt zu sein und aus dem selben Ort heraus zu arbeiten. Schön, dass ihr in BS seid und hoffentlich auch...
11. September 2023
Liebste Maike, hallooo-oh Leben, ich habe mich sehr gefreut von dir auf diesem Wege zu lesen. Ich finde es herrlich, Euch, als doch schon quasi Nachbarn, in Braunschweig zu wissen und habe die spontanen Gelegenheiten zum sich Treffen bereits sehr genossen. Babysitten empfinde ich als wohltuende Abwechslung zum (beruflichen) Alltag und bedauere sehr, dass es mir nicht gelingen wird zu Thedas morgigen 5. Geburtstag vor Ort bei Euch im Heidberg zu sein. Letztes Wochenende scheint schon wieder auf...

#204
03. September 2023
Meine liebe Melanie, es ist September. Der erste Sonntag im September. Das Kindi hört gechillt Tonie-Box, der Mann chillt im Bett vor sich hin und der Kater hat das Sofa zum ausgiebigen Tag-Schlaf okkupiert. Ich setzt mich jetzt mit Dir hin und antworte auf Deinen letzten Brief. Der ist aus dem April. Time to catch up. Wie das kompakt angehen? Assoziativ, wies kommt. Wir sind umgezogen und leben uns auf dem Heidberg in Braunschweig ein.
17. April 2023
Hallooooo, Maike, mir war nach dem wirklich schönen Osterwochenende - mehr als 55.000 Schritte von Samstag bis Montag, viel lecker Essen, oft in Form nicht ganz so körperfreundlicher Kohlenhydrate, frischestes Altbier, ein entspanntes miteinander mit Familien (kleine Randnotiz: die Gewöhnung an quasi Familienzuwachs ging dann doch erstaunlich schnell und scheint für alle beteiligten Personen in Ordnung zu sein, so zumindest mein Eindruck), dadurch auch irgendwie viel Fahrerei und mit Blick...

#202
10. April 2023
Liebe Melanie, es ist Ostermontag - spät abends. Soeben habe ich die Projektpräsentation für unser morgiges Vernetzungstreffen fertig gestellt und auf's Laufwerk kopiert. Die Reisetaschen sind alle ausgepackt, die Betten frisch bezogen. Die zweite Wäsche spült gerade, die Uhr an der Waschmaschine zeigt: noch 40 Minuten. Die Familie schläft. Noch ne Zitronensaft-Schorle und dann kann es zumindest solange noch weiter gehen hier am Rechner. Mit aufgedunsenem vollgestopftem Post-Ostern-Körper.
21. März 2023
Liebe Maike, seit einigen Tagen, schiebe ich die #201 vor auf meinen To-do-Listen vor mir her und eigentlich wollte ich die Zeit nutzen, die meine Liebste beim Tanzen verbringt, um mich mal ans Schreiben zu machen. Stattdessen bin ich auf der Online-Spiele-Plattform von Spiegel.de hängen geblieben (ich mag Power of 2 mal schaffen und die 2048 knacken 😉) und habe dort mein Hirn frei drehen lassen. Jetzt dauert's noch ne gute ½ h bis meine Freundin zurückkommt und wir zum gemeinsamen Essen...

#200
09. März 2023
Mensch, Mella, eine Jubiläumsfolge! Da muss ich ja direkt aufpassen, dass ich mir keinen Druck beim Schreiben mache. Ich starre immer wieder auf das Bild vom Karneval und finde mich ganz furchtbar attraktiv mit meinem Hummeldingen. Ganz schön androgyn irgendwie dann doch wieder. Und androgyn finde ich auch nach all den Jahren, die ich in vorgeschneiderten Frauenrollen verbringe, immer noch ziemlich sexy. Diese Rollen habe es augenscheinlich doch nicht geschafft, ...
26. Februar 2023
Spieki, welch wunderschöne Überraschung auf diesem Kanal von Dir zu lesen. Sofort sprangen meine Gedanken an und ich freue über unseren etwas anderen Austausch. Zugegeben, ich brauchte ne Weile um überhaupt erstmal wieder ins Backend zu kommen. Wie war das alles noch gleich? Welches Passwort? Aber nun gut ich bin drin und wie du siehst bin ich nach einigen technischen Problemen auch wieder in Lage die Bilder samt Rahmen zu erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass wir mit der...

#198
21. Februar 2023
Meine liebe Melanie, was für eine beschissene Nacht. Die Familie hustet mal wieder. Wie kriegen die es hin, beim Husten weiterzuschlafen? Ich hab innerlich eine Hustenbonbon-Büffet-Marketing-Campagne errichtet. Keiner wollte. Dicke Augen, Hirn brummt vom Comedians in Cars getting Coffee-Bingen. Bin voller Tatendrang. Ich hab Lust, was anzuleiern. Die Dinge sollen ins Laufen kommen. Ich will mich bewegen.
#197
07. Juni 2022
Liebste Maike, die Unsicherheit, die ich in Deinen Zeilen lese, die teile ich und bei den Fragen, die Du aufgeworfen hast, denke ich: genau. Nur Antworten möchten mir nicht in den Sinn kommen. Also keine Antworten auf einzelne Fragen. Vielmehr ist es eine allgemein gültige Reaktion, die mich sagen lässt: „Scheiß die Wand. Wir haben doch im Grunde nichts zu verlieren“ und im nächsten Moment machen sich andere Fragen auf. Was ist schlimm daran, nicht ein fettes Stück vom Kuchen abzubekommen?

Mehr anzeigen