#199

Spieki, welch wunderschöne Überraschung auf diesem Kanal von Dir zu lesen. Sofort sprangen meine Gedanken an und ich freue über unseren etwas anderen Austausch. Zugegeben, ich brauchte ne Weile um überhaupt erstmal wieder ins Backend zu kommen. Wie war das alles noch gleich? Welches Passwort? Aber nun gut ich bin drin und wie du siehst bin ich nach einigen technischen Problemen auch wieder in Lage die Bilder samt Rahmen zu erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass wir mit der Veröffentlichung ja quasi auch seit Juli hinterher hängen. Obwohl wahrscheinlich spielt es auch keine Geige. Wenn ich uns auf unseren Bildern betrachte, scheinen da einige Dinge zu sein, die sich als immer wiederkehrend in unserem Dasein erweisen. Der Sport zum Beispiel. Auch denken wir offenbar oft aneinander, wenn wir im Auto sitzen. Egal – ich drifte gerade ab, ohne das ich wüßte wovon eigentlich.

Liebe Maike, du steckst in HH und ich zu Haus. Der plötzlich zurückkommende Winter scheint mich zu lähmen. Winterstarre on. Mir reicht´s – ich könnte jetzt gut auf Frühling stattdessen ist es mein Sofa samt Decke. Der sichtbare blaue Himmel gepaart mit Sonnenscheinen und einigen Wolken locken mich nur bedingt nach draußen. Zu kalt und prompt habe ich die Menschen in der Ukraine auf´m Schirm, die eben nicht so ohne Weiteres die Wärme des Einmurmelns auf dem eigenen Sofa genießen können. Ein Jahr! Wie bei Covid auch, weiß ich, das ich mit dem Beginn dachte, das wird nicht so lange dauern. Schlimm, ich hoffe es werden keine 3 Jahre wie mit der Pandemie auch. Ich merke wie da innerlich was dicht macht bei mir. Anders als noch bei den Anfängen von Covid, behaupte ich, das ich zu nehmend gelernt habe, Umstände einfach auszublenden. Schlimm, oder? Ein neuer Schutz, der sich da offensichtlich entwickelt hat.

Fühlen braucht Zeit! Ja! Und manchmal aus meiner Sicht vorweg auch eine Zeit des (nicht Fühlens, wissen wir geht nicht, vielleicht) Low-Fühlens. Ich weiß es nicht, aber ich stimme dir zu: „Schreiben ist ja in gewisser Weise fühlen“. Danke für´s Fühler befühlen auf diese schöne Art und Weise. Ich freue wirklich sehr, dass wir uns hier nun auch wieder haben.

Liebe Umarmung und gute Heimfahrt später, Melanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0