#187

Liebe Maike, eigentlich habe ich keine Lust was zu schreiben und gleichzeitig denke ich mir komm noch einmal in diesem Jahr. Voller Vorfreude aufs Neue, denn irgendwie gehe ich davon aus, dass es anders wird und damit verbunden auch besser. Seltsam, bin ich doch eigentlich keine Person, die mit gut, besser oder schlechter normalerweise hantiert.

 

Aber Fakt ist, das Jahr 2021 hat mir einiges abgefordert, was ich in der Form nicht mehr will und darf ich auch einfach die Schnauze gestrichen voll haben. Also Universum, füge dem anders bitte noch so´n kleines Stückchen besser hinzu.

 

In dem Zusammenhang reift in mir die Idee davon, was ich nicht mit ins neue Jahr nehmen mag. Ich mag unsere Tradition und bin gespannt auf unsere Playlist (für unsere riesige Leserschaft: Maike, Micha und ich suchen jede*r für sich 4 Songs, die irgendwie für´s neue Jahr stehen (sollen) und packen die 12 Lieder am Ende zu einer Playlist zusammen). Das Schöne daran, ich setze mich einfach noch mal anders mit dem Vergangenen (was soll nicht mit rüber) und dem was kommen darf, soll, erwünscht ist. Es ist eine Art Sortierung für das was ohnehin zwischen den Jahren passiert.

 

Nervig ist gerade der erneute Anflug von Schnupfen. Es wurde zu schnell zu kalt und wenn ich eins nicht ab kann, dann sind kalte Füße. Aber es wurde ganz schön knackig – auch im Pott. Meine Mama, meine Schwester und ich waren am 1. Weihnachtstag noch in Dortmund. Winterleuchten im Westfalenpark. Wirklich hübsch, aber auch kalt, der Glühwein konnte dagegen nicht halten. Das erste Weihnachten ohne Papa. Natürlich gab es viele traurige Heulmomente. Wir haben das ganze aber finde ich gut gemeistert und uns gehalten und Tulpenzwiebeln im Grab gepflanzt. Das auch bei meinen Omas. Ich glaube, dass wird für mich eine neue Tradition: Am Heiligen Abend Tulpenzwiebeln in den Gräbern pflanzen.

 

Ich find´s gut, dass wir die Ausstellung bis zum 6.2.2022 verlängern und gleichzeitig möchte ich jetzt schon erwähnen: Wie auch immer die Corona-Lage sein wird! Erneut verlängern mag ich nicht. Ich mag weiterziehen 😉

 

Apropos! Die Eisbahn ist am 31.12. bis 15 Uhr geöffnet. Ich freu mich auf Euch. Kuss Mella

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0