#185

Maike, du Liebe, eigentlich hab ich keinen Bock was zu schreiben. Ich zwinge mich gerade dazu, irgendwie meinen Arsch hoch zu bekommen und irgendwas Produktives zu erledigen. Lustvoll geht anders. Nimm mich oben links in #184, die Sonne scheint und ich guck wie so gar nichts Gutes.

Ehrlich wundert mich das nicht bei dem ganzen Corona-Wahnsinn und dem dann doch irgendwie Lockdown. Meine sozialen Kontakte konnte ich nach meiner Rückkehr von Euch an einer Hand abzählen. Zu lähmend das ganze Pandemiegeschehen. Und wo wird es enden? Ich wage eine erneute Prognose: Nach Weihnachten, ich nutze mal zu Abwechslung (passiert ja sonst nicht viel) den Begriff Shutdown für alle.

Während ich das schreibe, ploppt der Hinweis auf eine Email der SPD auf: "Das sind unsere Ministerinnen und Minister". Prima Karl Lauterbach als Bundesgesundheitsminister, das freut mich und beruhigt auch. Wenn ich mir die ganze Liste der Nasen (mal wieder ein Wort was mich verunsichert, weil ich nicht weiß ob es okay ist, dass hier so offen zu schreiben) finde ich es richtig gut, dass 2 wichtige Ministerien, nämlich das Innen- und Außenministerium mit Frauen besetzt ist. Im Grunde könnte ich auch schreien vor Glück, denn ich bin überzeugt, dass es damit anders wird und das ist wichtig. Frauen sind da einfach gescheckter und in vielen Punkten einfach fähiger als die Kollegen. Der Überzeugung bin ich, deshalb stimmt mich das mit Blick in unser Land, aber auch über unsere Landesgrenzen hinaus schlichtweg positiv. Mädels MACHT!

Ich habe herzlich gelacht, als ich deine Zeilen zu Angela Merkel las und ja, wir sind Zeitzeugen. 16 klingt erstmal nicht viel aber ich finde darauf mal zu schauen, was in diesen 16 Jahren alles passiert, was sich entwickelt usw., lohnt sich um sich zu vergegenwärtigen, wie rasch wir doch im Grunde unterwegs sind und das es da doch normal erscheint, dass man nicht mitkommt. 2005 gabs noch kein iPhone und das ist eine Errungenschaft auf die ich ungern verzichten mag. Streamingdienste? Ich kann mich noch gut an das Videotheken-Dasein erinnern und heut freue ich mich über das zusätzliche Disney+ - Abo, auch wenn meine Netflix-Liste nicht wirklich kürzer wird. Ich sach mal so: Corona dauert wohl noch. Galgenhumor on.

Leider hab ich wirklich noch keine Fotocollagen-App für´s iPhone gefunden, die kostenlos und ohne Wasserzeichen ist. Deshalb die erneute Bitte: Kannst du? Bitte!

 

Jetzt darf ich zum Test. Freiheit über Umwege. Aber FREI!

 

Beim Testen war ich und zu meiner Freude gab es zunächst einen Schoko-Nikolaus-Lolli bevor mir zum wiederholten Male das Stäbchen in die Nase gerammt wurde. Das fand ich echt toll, also der Lolli, und eine wunderschöne menschliche Geste in Zeiten, in denen ich den Eindruck habe, das Mensch-Sein bleibt auf der Strecke. Apropos auf der Strecke bleiben. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mir körperliche Nähe fehlt und das kam vermehrt zum Vorschein mit meinem Besuch bei Euch. Das sich in den Arm nehmen, Küsschen geben und derartige kleine, feine Momente. Ein Traum im Anschluss verstärkte eben das Gefühl ungemein und hat zur Folge, dass ich, wie hast du es so schön genannt, mein Herzblatt suche. Ohne Erfolg. Immer wieder erstaunlich, wie realistisch doch Träume sein können, so sehr das ich Lust habe, Kontakt zur einer mir doch eigentlichen fremden Person aufzunehmen. Erstaunlich wie man im 21. Jahrhundert so unsichtbar im Netz sein kann. Leider! Muss ich wohl öfter ins Badeland *lach*

So, nun wurde ich durch einen Anruf von meiner Mama unterbrochen. Da ist gerade zu hoher Blutdruck angesagt. Immerzu ist irgendwas und Mama schlägt sich einfach tapfer und sie ist für mich auch der Beweis, dass Frauen einfach in vielerlei Hinsicht gescheckter unterwegs sind.

Apropos unterwegs: Ich starte nun Mission Weihnachtsgeschenke und gehe in die Stadt. Anders als heut morgen hab ich nun mehr oder weniger nen Plan was das angeht. Juhuuuu

Pass auf dich auf und fröhlich wird weitergemacht. Womit ist 2t rangig :-D

Ah eins noch - Disney+ ermöglicht uns Groupwatch. Vlt mal nen Filmeabend gemeinsam?
Nicht das es das echt ersetzt, geschweige denn ähnlich ist. Ich bin einfach neugierig, wie es funktioniert.

Kuss, Mella-nie nie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0