#184

Meine liebe Melanie,

ich guck das Bild unten rechts an, wo der Kater auf mich drauf geklettert war und denk nur: Alter, seh ich schlecht aus. Der Schocker, denn ich fühl mich nicht mal annähernd so schlecht, wie ich aussehe. Und wenn ich das so wirken lasse, ploppt das erste Mal seit Jahren Weichheit meinem Papa gegenüber auf, dem ich ja sehr lange schon beharrlich übel nehme, dass er nicht gut genug auf sich aufgepasst hat. Vielleicht war er letztlich einer ähnlichen Täuschung erlegen. 

Ja, klar, es ist viel im Gange mit unserer Gründung, dem schon wieder den Alltag neu sortieren wegen 2G+ und dem Gehorsam Üben im staatsgemachten Chaos. Und dann die Pampigkeit der Menschen. Wie sagte eine Freundin es heute so treffend: Grantig sind se. Jo. Alles Schlampen außer Mutti.

 

Apropos Mutti: Weg ist se. Da scheidet sie. Da lässt sie rote Rosen regnen, von denen es nie Fotos geben wird, weil Michael den Farbfilm vergessen hat. Und wo war eigentlich Beate auf der Veranstaltung? Ich habe auf jeden Fall dieses innerliche Zeitzeugen-Programm bei mir laufen. Wie damals bei Lady Di und bei 09/11. Ich fühle mich durchdrungen von gelebter Geschichte. Und irgendwie macht dies auch die Schleusen für den ganzen Mist auf. 

 

OK, innerliches Abregen über dieses ganze 2G+ Gewusel. Aufgeregt durch die Gegend hühnern (Ü-nana, ü-nana, zip-hajaajaaa ...) macht wenig Laune, weil es mich letztlich noch zusätzlich überfordert. Micha kommt gerade von der Jagd nach Schnelltests in die heimatliche Höhle. Mit den erlegten Antigen-Rapid-Mammuts kommen wir auf jeden Fall durch die nächsten zwei Wochen. Eine Sorge weniger. Da röhrt der erfolgreiche Mann.

 

Apropos eine Sorge weniger: Danke, dass Du Dich so umfassend um die Verlängerung unserer Ausstellung gekümmert hast. Bilderrahmen, Beamer, Kirche, alles steht uns jetzt bis zum Jahreswechsel zur Verfügung. Du bist meine Heldin, Da können wir das Thema Finissage unter den gegebenen Umständen nochmal neu denken. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass Du Deine Kräfte mobilisiert bekommen hast und an alles gedacht hast. So ist meine Rübe wieder klarer für die Konzeption.

 

Ich herze Dich aus der fernen Provinz, aus der - wie wir wieder bestätigt bekamen - Pakete standardmäßig schon mal vier Tage länger brauchen. Das erklärt übrigens auch, warum ich schon eine Woche vor Birgits Druckdeadlines Schnappatmung bekam, die ich mir nicht erklären konnte, da ich ziemlich sicher war, dass Birgit wusste, was sie tat. In meiner Welt war das alles kamikazemäßig knapp.

 

Liebst, Maike

 

P.S.: Ein kleiner Absatz noch zum diesjährigen Adventskalender. Micha und ich stellen einander ja täglich Fragen, um einfach auch mal was anderes als Orgasprech im Haus zu haben. Heute hatte ich die Frage im Säckchen: "Wie kannst du gut entspannen?" Tja, wenn ich es mir ehrlich betrachte, im Grunde gar nicht, sonst würde ich einfach zusammenklappen. Vielleicht liegt genau DA der Hase im Pfeffer. Vielleicht ging es meinem Papa ähnlich. Das geht so nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0