#183

Guten Morgen, liebe Maike, Du dürftest Dich jetzt zwischen Mucki-Butze und Yoga befinden, während ich meinen Nasenapparat mit ner Inhalation pflege.

 

Es ist Montag, ich pflege ebenfalls wieder das Home-Alone-Dasein, hab meine Tage und das Gefühl, wir befinden uns in "Täglich grüßt das Murmeltier". Nur dass aus täglich all-jährlich zur Weihnachtszeit wird.

 

Was bitte schön ist das für eine Kacke. Schon wieder kommt Corona ums Eck und macht uns gehörig nen fetten Strich durchs Leben und das Absurde aus meiner Sicht, verfolge ich die Nachrichten, scheint sich nicht wirklich was getan zu haben in den letzten 20 Monaten. Getan ist das falsche Wort, ich meine gelernt. Es scheinen Menschen nicht im Geringsten irgendwas gelernt zu haben, zumindest, was mögliche Eindämmungsmaßnahmen angeht. UND DAS RECHTZEITIG.

 

Das macht mich wütend. Wütend auf diejenigen Personen, die diese momentane Verschlimmerung befeuert haben.

 

Und ich hab Angst! Ich habe meinen Papa auf der Intensivstation buchstäblich sterben sehen! Und jetzt lese ich mehrmals am Tag, wie sich die Situation in den Krankenhäusern verschlimmert. An alle Nicht-Schecker da draußen: vor Corona gab es schon zu wenig Personal. Jetzt gibt es noch weniger, weil viele von den Menschen einfach der Belastung der letzten 20 Monate erliegen sind. Da hilft aktuell auch nicht mehr Lohn oder irgendwelche Boni-Zahlungen. Wenn ich bei mir selbst schaue, ist mehr Gehalt zu bekommen eine feine Sache, allerdings wenn ich ehrlich bin, ist der positive Effekt auch schnell wieder verpufft. Apropos verpufft! Wieder lassen wir viel zu viel wertvolle Zeit verpuffen in dem par excellence wieder rumgeeiert wird. Frage mich, welche müssen mal kräftig angeschubst werden, damit ein wertvoller Schwung entsteht und es endlich mal vorwärts geht.

 

Ich unterbreche hier mal, denn ich darf jetzt ein Dokument abholen, was mir im Grunde ziemlich fett Privilegien beschert: Mein neuer Reisepass.

 

So got it,

 

Ich hätte jetzt gern eure Kaminwärme in meiner Butze. Das Grau und Nasse out there macht alles nicht besser.

 

Was unsere Finissage angeht, habe ich noch nicht mit Jakob gesprochen, aber mit Matthias und aus dieser Richtung spricht nichts dagegen, die Ausstellung zu verlängern. Die Bilderrahmen werden aktuell nicht benötigt. Apropos benötigt. Fakt ist ab Mittwoch gilt 2G+ - das Ganze natürlich Stand heute. (Morgen wird noch ein Urteil in Sachen Bundesnotbremse erwartet und ich hab das Gefühl, Entscheidungsträger*innen warten dies grad ab – keine Ahnung). Ich weiß nicht so recht was zu tun ist. Kommt Zeit, kommt Rat?  – Katsching

 

Mal horchen, was Jakob meint, auch zu dem geplanten Markt an dem Tag. Jetzt horch ich erstmal bei meiner Mama. Ich versuchte sie schon zu erreichen. Sie ging aber nicht ran und hatte gestern einen verdammt hohen Blutdruck, das sorgt natürlich.

 

Spieki, wir hören. Ich drück dich, Mella

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0