#179

Ein liebes Hallo, liebste Maike,

 

man o man! Heute echt eine unangenehme Nacht gehabt. Konnte nicht wirklich einschlafen und der wenige Schlaf war von einem blöden Gefühl geprägt, ohne dass ich das näher benennen kann oder mir mit Träumen besser erklären könnte. Geträumt hab ich nicht, würde ich behaupten, aber dafür ist das Gefühl, mit dem ich dann nach wenigen Stunden wieder aufwachte, einfach zu krass unangenehm. So ausgeprägt habe ich es lange nicht mehr gespürt und so sehne ich mich dem Ende des Tages entgegen und probiere das ganze dann in der kommenden Nacht nochmal neu und gehe auch davon aus, dass Morgen alles wieder anders aussieht.

 

Weil ich das häufiger mal immer wieder anmerkte,  wie sehr ich mir doch das Ausschlafen wünsche, hier ein kleines Update: Es gelingt mir neuerdings echt gut, also der Schlaf. Deutlich entspannter und auch durchschlafend. Was die gestrige Nacht angeht, so war ich doch ob einer Begegnung und eines Austausches verletzt und enttäuscht. Kennst Du diesen Moment, wo du eine Aussage hörst und plötzlich denkst: Ah, jetzt wird doch die Wahrheit sichtbar. Und man realisiert, wie man doch eigentlich gesehen wird. So ohne Benimm-Etiketten. Diesen Moment hatte ich gestern und der hat sicherlich dazu beigetragen, dass meine Nacht so war wie sie war und wenn ich ganz ehrlich bin, rege ich mich auch ein stückweit darüber auf, dass diese Situation so viel Raum, so viel von mir einnimmt. Warum triggert mich die persönliche Empfindung meines Gegenüber so dermaßen? Eigentlich simpel: Ich bin enttäuscht. Ich glaube, wenn eins mich das nicht so schöne 2021 gelehrt hat, ist es: Meine Zeit ist kostbar. Also gesellt sich zur Enttäuschung in diesem Fall auch noch das Gefühl der Zeitverschwendung. Ich möchte fröhlich weitermachen. Dass es nicht immer rund läuft, gehört dazu. Dass man im Dialog auch mal heftig diskutiert, auch das gehört dazu. Aber ich bin nicht mehr gewillt Respektlosigkeit im Umgang miteinander zu dulden. Und an dieser Stelle haben wir alle ein anderes Empfinden zu Respekt und genau da geht´s los: Respektier das!

 

Ach, Spieki, ich merke an meinen Zeilen, wie sehr mich das doch gestern angefasst hat. Also Fokus auf die schönen Dinge. Ich finde es gut, dass wir wieder ins Onkel Emma eingekehrt sind. Lustig! Und ich werde mich mit den To Do´s für unsere Ausstellung beschäftigen, dass bringt mich auf jeden Fall auf andere Gedanken. Apropos Gedanken: Ja, ich bin im Prozess und weiß ehrlich auch nicht so richtig wo ich mich da grad befinde, Aber mein Selbstvetrauen sagt mir, auch diese Zeilen und das Auskotzen über die gestrige Begegnung gehört dazu. Also hab einen guten Wochenstart. Ich bin glücklich über den Zustand meines Beines. Das sah am Tag deines Beitrages noch ganz anders aus und das ist gerade mal ne Woche her. Juhuuuu

 

Fühle dich lieb umarmt. Melanie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0