#176

Liebe Melanie,

 

ich bin furchtbar unausgeschlafen und in einer emotionalen Achterbahn. Ich melde mich morgen.

Liebst, Maike

 

... oder auch überübermorgen - die beknackte Rüsselseuche hat unseren Familienflow arg verlangsamt, ich musste jetzt mal ein paar Gänge runterschalten. Und ganz offensichtlich hast DU in den letzten Tagen ein paar Gänge hochgeschaltet und uns eine Ausstellungsmöglichkeit an Land gezogen und dann gleich auch die Vernissage terminiert. Seufz, da komm ICH nicht hinterher. Aus meiner verlangsamten Sicht fühlt sich das alles mit wahnsinnig heißer Nadel gestrickt an. Ist dies wirklich alles in Deinem Sinne, was Du Dir da reinziehst? Vielleicht bin ich auch am Blockieren, weil ich mich noch nicht mitgenommen fühle. Und vielleicht bin ich noch nicht da, weil es mir dann doch irgendwie so durcheinander läuft und unfokussiert Energien verpuffen. Kurz gesagt: Irgendetwas passt da noch nicht ins Gesamtbild.

Und ich gestehe, meine Archaik ist alarmiert. Was meine ich damit? Normalerweise nehme ich Dich als wohltuend entscheidungsfreudig wahr. Und nach außen wirkst Du auf mich immer noch so. Nehme ich aber mein Bauchgefühl mit an Bord, ist dies existenziell irritiert, weil es das Gefühl hat, in Wahrheit hast Du einen unbeseelten Dummy geschickt. Der sieht aus wie Du, tut die Dinge, die Du tun würdest, aber es fühlt sich nicht so an, als sei da jemand. Mein Bauchgefühl signalisiert mir, eine Hab-Acht-Stellung einzunehmen, die ich hiermit artikuliere. Das tut es immer mal wieder, da ich phantastisch auf "allein gelassen" traumatisiert bin, nichts desto trotz lohnt sich möglicherweise der kritische Blick auf mein sensibles Messinstrument.

Weisste, erst ist es das Nichts, dann ist es die Ostsee, dann sind es überlebensgroße sprechende Mösen in der Kirche. Und ich habe meine liebe Not. Ich versuche mir irgendwie einzureden, dass wir nun mal komplett unterschiedlich sind. Aber irgendwas passt da tatsächlich immer noch nicht ins Gesamtbild.

 

Vielleicht magst Du mir da bei der Aufklärung ein wenig helfen.

 

Verwirrte Grüße, Maike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0